Petra Lutz

Als Coach bin ich meiner Berufung gefolgt

Nach über 25 Jahren Erfahrung als Projektleiterin, New Business Expertin und Führungskraft habe ich nach mehr Sinn in meinem Tun gesucht. Ich hatte die Chance eine Auszeit zu nehmen und mir einen langgehegten Traum zu erfüllen. Bei Trigon in Salzburg habe ich eine Ausbildung zur zertifizierten Business-Coach absolviert und bin seitdem als freiberufliche Beraterin und Coach tätig.

Mein Leben umfasst Stationen und Ausbildungen als Führungskraft im Management, Ingenieurin, Garten- und Landschaftsarchitektin, Marketing- und New Business-Expertin. Ich bin Verfechterin einer wertegeleiteten Führungskultur, deren Erfolge auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Kompetenz basieren. Auf meinem beruflichen Weg war ich für sehr unterschiedliche Unternehmen tätig. Ich habe dabei umfassende Erfahrungen gesammelt, die mich in meiner Haltung bestärkt haben und die ich im Coaching einbringe. In meiner Rolle als Führungskraft, berufstätige Frau und Mutter saß ich oft zwischen allen Stühlen. Ich habe selbst immer wieder Coaching in Anspruch genommen und als wichtigen Baustein zur Weiterentwicklung meiner Person schätzen gelernt. Das eigene Denken, Fühlen und Handeln kann stark dazu beitragen, die eigene Lebenssituation zu beeinflussen oder zu verändern. Coaching stärkt das Selbstvertrauen gegenüber den eigenen Potenzialen und fördert ein offensives und handlungsorientiertes Verhalten.

In meiner Tätigkeit als Business-Coach möchte ich Frauen befähigen, große Sprünge zu wagen und damit in Zeiten großer Veränderungen und Herausforderungen einen Beitrag leisten, einen Kulturwandel im Arbeitsleben und in der Gesellschaft zu befördern.